INSTITUT FÜR
BAUBIOLOGIE UND RADIÄSTHESIE

Geomantie

Ausbildung Geomantie

Baubiologie
baubiologie/baubiologie-radiaesthesie

baubiologie/baubiologie-radiaesthesie

 

Startseite
Über mich/Das Institut
Baubiologische Beratungen
Seminare & Ausbildungen


Baubiologie
Radiästhesie
Rutengänger
Elektrosmog
Anmeldung
Termine
Linkempfehlungen

Kontakt
Impressum/Datenschutz

 

   
 

 

Ausbildung Geomantie

Was bedeutet Geomantie

Der Begriff Geomantie leitet sich ab aus dem Griechischen von Geo - Erde und Mantik - Wahrsagekunst, bedeutet also Weissagung über die Kräfte der Erde bzw. durch die Kräfte der Erde. Man versteht unter Geomantie die Lehre von den energetischen Kräften und Zusammenhängen, bezogen auf die Erde. Ziel ist es, in einem ganzheitlichen Umfeld die feinstofflichen Energien eines Platzes in Harmonie zur Nutzung durch den Menschen zu bringen.

Steinkreise und Ausgrabungen

Die bekannten großen Steinsetzungen aus der Megalithkultur wie Stonehenge und Avebury in England, Steinkreise, Dolmen, Menhire oder die Steinreihen in Carnac/Frankreich haben die Menschen immer schon fasziniert. Daneben finden wir bei Ausgrabungen von keltische Schanzen, Resten von germanischen und römischen Siedlungsanlagen sowie Heiligtümern, Zonen besonderer Energiequalitäten die damals beim Bau von unseren Vorfahren bewußt einbezogen wurden. Oft liegen diese energetisch besonderen Plätze auf sogenannten Leylines, das sind oft über weite Strecken gerade verlaufende Linien, die diverse Kultplätze, Kirchen oder Kapellen verbinden.
 

  Geomantie
An vielen alten Kultplätzen aus germanischer, keltischer und römischer Zeit, aber auch an jüngeren Bauwerken wie romanischen und gotischen Kirchen finden wir heute noch die geomantisch interessanten Zonen. Unsere Vorfahren wussten um die besonderen energetischen Phänomene und haben diese Plätze bewusst gewählt, um sakrale, aber auch profane Bauwerke zu errichten. Wir können diese besonderen Energien wieder entdecken und erforschen und mit Ruten und Pendeln sichtbar machen.

Geomantische Ausflüge zu Kultplätzen und Kirchen

Das Institut für Baubiologie und Radiästhesie organisiert und führt verschiedene Ausflüge zu alten Kultplätzen der Römer und Kelten in der Eifel, zu Plätzen in der Natur, die ebenfalls eine sehr spezielle Ausstrahlung haben und zu romanischen und gotischen Kirchen mit besonderen energetischen Phänomenen in Köln sowie zum Aachener Dom durch. Das Angebot richtet sich sowohl an Rutengänger als auch an diejenigen, die noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt haben, aber das Rutengehen unter Anleitung ausprobieren wollen.

Bitte erfragen Sie die aktuellen Termine. Für Gruppen werden gerne Touren nach eigenen Wünschen zusammengestellt.

Nähere Informationen können Sie telefonisch unter 02129 - 347 48 32 oder über das Kontaktformular erfragen.
Weitere Details zu meinen diversen Ausbildungen und Seminaren finden Sie unter Seminare & Ausbildungen.

 

 
baubiologie/baubiologie-radiaesthesie